Qualifiziert für Top 12

Bei der Landesvorrangliste der Schülerinnen C in Weissensee wurde unser Verein durch Lea Jödicke vertreten. Es nahmen 12 Schülerinnen teil. Da es drei Vorqualifizierte für die Top 12 gab, konnten sich weitere 9 Spielerinnen qualifizieren. In der Vorrunde wurde in 3 Vierergruppen gespielt und die jeweils besten drei jeder Gruppe kamen in die Endrunde und hatten die Qualifikation sicher. Lea konnte gleich ihr erstes Spiel gegen Alina Kübler aus Gräfenroda sicher mit 3:0 gewinnen. Nach der eingeplanten 0:3 Niederlage gegen Margarita Tischenko von Hydro ging es gegen Pauline Stammberger aus Meng.-Hämmern um den 2. Gruppenplatz und eine gute Ausgangsposition für die Endrunde. Trotz 2:1 Satzführung musste Lea dieses Spiel leider noch 2:3 abgeben. So ging es mit zwei Niederlagen in die nächste Runde. Hier musste gegen die anderen sechs Teilnehmerinnen gespielt werden. Lea konnte hierbei noch ein Spiel gegen Leonie Rost aus Mühlhausen 3:1 gewinnen. Gegen Lara Nathah aus Neuhaus hatte sie etwas Pech. Nach dem 1. Satz 11:13 konnte sie Durchgang 2 11:7 gewinnen. Der dritte Satz ging erneut in die Verlängerung und mit 12:10 an Nathan. Dann war die Konzentration etwas weg und der 4. Satz ging auch verloren. Die Partien gegen Sarah Uecker aus Gera und Jessica Nitschke aus Neuhaus gingen 0:3 verloren, gegen Josephine Heuring aus Weissensee und Charlotte Lack aus Sondershausen unterlag Lea jeweils 1:3. Das bedeutete am Ende Platz 8 und damit die Teilnahme am Top 12 – Turnier der Schülerinnen C Anfang September. Das ist ein schöner Erfolg für Lea und sollte ihr Ansporn sein, in den nächsten Wochen fleissig zu trainieren. Der Wettkamof dauerte insgesamt 7 Stunden und forderte bei den hohen Temperaturen (auch in der Halle) von den Spielerinnen und Spielern alles.

1 comment to Qualifiziert für Top 12

  • Christoph

    Hach, da bin ich aber stolz auf mein Schwesterlein! ;-)
    Da wünsch ich viel Erfolg beim Top 12 Turnier.
    Hoffe ja, dass ich bald wieder in Nordhausen bin und wir mal ne Runde spielen können.

    Liebe Grüße,
    Christoph

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>