Archive

Punkt verschenkt?

Männer: Bleicherode 6 – NSV 1: 9:9

In einem spannenden Spiel der 1. Kreisliga konnte unsere Erste ihre Vorteile nicht zum Sieg nutzen. Die Doppel endeten ganz nach dem Geschmack der Gäste. Während Bernd Lupprian/Klaus Moritz in 5 Sätzen kämpfen mussten, um 3:2 gegen Baumann/Michalzik zu gewinnen, erreichten Dirk Hankel/Lutz Schulaks gegen Kusche/Groh einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Die erste Einzelrunde endete mit Vorteilen für Bleicherode. Überraschenderweise musste zum Auftakt Bernd seinem Gegenüber Groh zum 1:3 gratulieren. Dirk richtete es gleich wieder durch seinen klaren 3:0 Erfolg gegen Michalzik. Klaus gegen Baumann und Lutz gegen Kusche mussten sich dann unisono ihren Gegnern 1:3 geschlagen geben. So stand es zu Beginn der zweiten Runde 3:3. Hier kann sich zunächst Dirk knapp mit 3:2 gegen Groh behaupten. Klaus dagegen unterliegt Michalzik glatt mit 0:3. Bernd bringt den NSV gegen Kusche in 5 Sätzen wieder nach vorn. Im dritten 5 Satz-Krimi dieser Runde unterliegt Lutz gegen Baumann. Es steht 5:5. Und es geht spannend weiter. In einem weiteren Match über die volle Distanz muss Bernd seinem Gegner Michalzik am Ende mit 11:13 im finalen Durchgang den Vortritt lassen. Aber an diesem Tag steht ein ganz starker Dirk Hankel in den Reihen des NSV. Er gewinnt sein drittes Einzel gegen Baumann mit 3:1. Dafür ist Klaus am heutigen Abend nicht auf der Höhe. Gegen Kusche findet er keine Einstellung und verliert glatt mit 0:3. Lutz kann erneut den Ausgleich erreichen und bezwingt Groh mit 3:1. Die letzte Runde soll die Entscheidung bringen. Die NSV Erste beginnt stark. Bernd muss gegen Baumann ein drittes Mal über die volle Distanz gehen und gewinnt am Ende 3:2. Dirk sichert mit seinem 3:0 Erfolg gegen Kusche das Unentschieden. Ist noch mehr drin? Der Gastgeber bäumt sich noch einmal auf und kann mit zwei Siegen von Groh gegen Klaus (3:1) und Michalzik gegen Lutz (3:2) den Nordhäuser Sieg verhindern. Schade, dass es für Lutz im 5. Satz beim 9:11 nicht reichte.

Punkte – NSV 1 – Hankel 4,5; Lupprian 2,5; Schulaks 1,5; Moritz 0,5

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>