Archive

Wieder erfolgreich bei Mini's

Beim diesjährigen Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Sundhausen waren unsere Kinder wieder erfolgreich. Von insgesamt 6 gestarteten Schülerinnen und Schülern unseres Vereins konnten sich 5 für den Kreisentscheid qualifizieren. Lediglich Peter Sismanidis konnte sich erwartungsgemäß nicht durchsetzen. Er hat mit seinen erst 7 Jahren auch noch Zeit und im nächsten Jahr die Möglichkeit weit zu kommen. Immerhin hat er aber auch ein Spiel von seinen drei Gruppenspielen gewinnen können. Sein Bruder Savvas machte es besser und wurde am Ende guter Dritter der AK 10. Die Jungen der AK 12, Daniel Albrandt und Patrick Deistler, hatten es mit zwei weiteren Spielern zu tun. Am Ende wurde Daniel auf Grund des schlechten Satzverhältnisses Dritter, mit 2 Siegen (einem Sieg gegen den späteren Gewinner der AK). Patrick kam auf Platz 4 ein. Charlotte Penzler vertrat uns bei den Schülerinnen der AK 10. Der Auftaktniederlage gegen Lohmann ließ sie Siege folgen, unter anderem gegen Katharina Bondarenko, und stand im Finale. Hier war Lohmann erneut ihre Gegnerin und auch im zweiten Anlauf musste sie sich geschlagen geben, wenn auch sehr knapp. Caroline Penzler hatte in der AK 12 nur zwei Rivalinnen. Nach dem Zitterauftaktsieg gewann sie das zweite Spiel sicher gegen Kahle und sicherte sich somit Platz 1 der AK12.
Insgesamt ein sehr schönes Ergebnis mit 1x Platz 1, 1x Platz 2, 2x Platz 3 und 1x Platz 4. Für den Kreisentscheid im März kommenden Jahres wünschen wir schon jetzt viel Erfolg und bis dahin noch viel Trainingsfleiss.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>