Archive

Teilnahme war Erfolg

Die Teilnahme von Johannes Köhler an den Landesmeisterschaften der Schüler B in Leimbach war an sich schon ein Erfolg. Nach erst gut einem Jahr Training war damit nicht unbedingt zu rechnen. Leider konnte Leon Scholze aus Gründen eines anderen sportlichen Wettkampfes seinen Trainingspartner nicht zu den Meisterschaften begleiten.

Johannes Köhler

Johannes Köhler

So musste, da aus unterschiedlichen terminlichen und persönlichen Gründen auch kein Betreuer mitfahren konnte, Johannes mit seinen Eltern allein zum Wettkampf fahren. Trotzdem schlug er sich wacker und enttäuschte keineswegs. Leider musste er sich in seiner Vorrundengruppe knapp geschlagen geben und schied als Dritter aus. Gegen Schilling aus Gräfenroda unterlag Johannes glatt mit 0:3. Dem späteren Gruppensieger Jenner aus Mühlhausen lieferte er einen heißen Kampf und unterlag nur knapp mit 2:3. Gegen Winkler ließ er dann noch einen klaren 3:0 Erfolg folgen. Mit diesem Ergebnis (Platz 15) kann Johannes durchaus zufrieden sein. Im Doppel folgte an der Seite von Buchmann aus Weimar in Runde 1 das Aus. Insgesamt war diese erste richtige Wettkampfsaison für Johannes durchaus erfolgreich. Mit dem Vizekreismeistertitel, Platz 5 bei den Bezirksmeisterschaften und letztlich der erfolgreichen Teilnahme an den Landesmeisterschaften konnte er doch einiges erreichen.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>