Keine Schützenhilfe

Männer: NSV 1 – Wiperdorf 2: 9:9

Gegen einen der Abstiegskandidaten konnte die Erste nicht vollends überzeugen und der zweiten Mannschaft keine entscheidende Schützenhilfe leisten. Aber mit einer kämpferisch starken Leistung wurde eine drohende Niederlage abgewendet und noch ein Unentschieden gerettet. Bereits die Doppel verliefen unglücklich. Sowohl Bernd Lupprian/Klaus Moritz gegen Hagemeier/Schönstedt, als auch Dirk Hankel/Lutz Schulaks gegen Keilholz/Leser mussten sich im 5. Satz geschlagen geben. Nachdem in der ersten Einzelrunde zunächst Klaus gegen Hagemeier und dann Lutz gegen Schönstedt 0:3 unterlagen, stand der Fehlstart mit 0:4 fest. Schadensbegrenzung können Bernd und Dirk mit klaren 3:0 Erfolgen gegen Keilholz und die “Ersatzverstärkung” Leser betreiben. Die zweite Runde verläuft wieder ausgeglichen. Klaus muss zunächst Schönstedt bespielen. Nach 0:2 Rückstand kämpft er sich ins Spiel zurück und verliert in Durchgang Nr. 5. Der vierte Satz versetzte die Spieler in alte Zeiten, denn Klaus gewinnt hier 21:19. Lutz macht es insgesamt besser und bezwingt Keilholz in 5 Sätzen. Gegen einen starken Hagemeier unterliegt Dirk 0:3, während sich Bernd mit 3:1 gegen Leser durchsetzt. Mit 4:6 geht es in die dritte Runde. Auch hier wieder Ausgeglichenheit. Der 0:3 Niederlage von Lutz gegen Hagemeier folgen zwei Siege von Bernd gegen Schönstedt (3:1) und Dirk gegen Keilholz (3:0). Klaus verpasst gegen Leser die Chance zum Ausgleich und muss seinem Gegner zum 3:1 gratulieren. Die letzte Runde beginnt mit einem Zwischenstand von 6:8 aus der Sicht der Gastgeber. Kann der NSV das Spiel noch drehen? Bernd kämpft gegen Hagemeier, kann aber die knappe 2:3 Niederlage nicht verhindern. Somit ist Wipperdorf das Unentschieden schon sicher. Aber das wollen die Gastgeber nun auch erreichen. Dirk mit 3:1 gegen Schönstedt, Klaus mit 3:2 gegen Keilholz und Lutz mit 3:1 gegen Leser schaffen es und erkämpfen somit wenigstens noch einen Punkt, wobei dass als Schützehilfe für die zweite Mannschaft zu wenig sein könnte.

Punkte – NSV 1 – Lupprian 3,0; Hankel 3,0; Schulaks 2,0; Moritz 1,0

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>