Charlotte gewinnt Bezirksrangliste

Am Wochenende waren vier Nachwuchssportler unseres Vereins bei den Bezirksranglistenturnieren im Einsatz.
Am Samstag spieltenLeon Scholze und Johann-Georg Menz in der Schüler – B Konkurrenz und Lena Koch bei den Schülerinnen B in Erfurt.
Leon und Johann konnten ihre Vorrundengruppen jeweils ungeschlagen gewinnen. In der Hauptrunde kamen beide in die Stärkere der beiden 6er Gruppen. Nach dem Abschluss dieser Hauptrunde wurden die Plätze ausgespielt. Leon und Johann konnten sich in ihrer Gruppe gegen starke Gegnerschaft nicht ganz vorn platzieren. Leon gewann am Ende sein Spiel um Platz sieben und kann damit bei 19 Teilnehmern und der nicht optimalen Gruppenzuordnung zufrieden sein. Johann hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft und belegt am Ende Rang 12.
Lena spielte in ihrer Konkurrenz ein gutes Turnier und belegt ebenfalls einen guten 7. Platz bei 12 Teilnehmerinnen.

Charlotte Penzler

Am Sonntag folgte das Ranglistenturnier der Schülerinnen C in Breitenworbis. Hier vertrat Charlotte Penzler unsere Farben. Leider waren nur vier Teilnehmerinnen am Start. So wurde entschieden, dass im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel der Sieger ermittelt wird. In der ersten Runde konnte Charlotte zwei Siege einfahren (gegen die Spielerinnen aus Breitenworbis und Mühlhausen) und verlor ihr Spiel gegen die Teilnehmerin aus Kölleda, die wiederum gegen die Mühlhäuserin verlor. In der Rückrunde spielte Charlotte hochkonzentriert und gewann alle drei Spiele und gewann somit souverän die Rangliste, was gleichbedeutend ist mit der Teilnahme an der Landesvorrangliste in Weissensee. Ein toller Erfolg der jungen Spielerin. Herzlichen Glückwunsch.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>