Schwerer als erwartet

2.Kreisliga: NSV 2 -Ellrich 3: 10:6

Gegen das Tabellenschlusslicht tat sich unsere Zweite schwerer als erwartet. Die Doppelpunkte wurden geteilt. Klaus Moritz/Johannes Köhler unterlagen knapp mit 2:3 gegen Siebert/Oehler,K.. Lutz Schulaks/Günter Schacht machten es besser und bezwangen Oehler,M./Wohlfarth mit 3:1. In der ersten Runde Vorteile für den Gastgeber. Günter verliert zwar 1:3 gegen Oehler,M., aber Johannes kann sich mit einem knappen 3:2 gegen Siebert durchsetzen. Klaus holt ein 3:0 gegen Oehler,K. und Lutz bezwingt dann Wohlfarth in einem engen Match mit 3:2. Der Gast aus Ellrich gibt sich aber nicht auf und kann in der zweiten Runde wieder ausgleichen. Günter verliert in knappen Sätzen 1:3 gegen Siebert (7,-9,-9,-10) und auch Johannes muss sich Oehler,K. mit 2:3 geschlagen geben. Lutz holt gegen Oehler,M. mit einem sicheren 3:0 den fünften Punkt, aber Klaus muss Wohlfarth zum 3:2 gratulieren. Nun steht es 5:5 und Oehler,M. kann seine Mannschaft mit einem 3:0 gegen Johannes sogar in Führung bringen. Nun gibt der Gastgeber noch einmal alles. Klaus macht mit seinem spannenden Match gegen Siebert den Anfang – 3:2 (11,-8,-9,13,9). Lutz lässt ein klares 3:0 über Oehler,K. folgen und auch Günter gibt sich gegen Wohlfarth beim 3:1 keine Blöße. Somit wurde aus dem 5:6 ein 8:6. Klaus hat im Anschluss mit Oehler,M. beim 3:0 keine Probleme und Lutz steckt den Ausgleich von Siebert nach 2:0 Satzführung auch weg und gewinnt 3:2 und damit sein viertes Einzel – starke Leistung. Damit stand der Erfolg fest, über den besonders unsere Dritte freuen dürfte. Ein wenig Schützenhilfe ist ja auch mal nicht schlecht.

Punkte – NSV 2 – Schulaks 4,5; Moritz 3,0; Schacht 1,5; Köhler 1,0

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>