Archive

Doppelter Bezirksmeister

Bezirkrmeisterschaften SchülerInnen B

Bei den Bezirksmeisterschaften der SchülerInnen B in unserer heimischen Petersberg-Turnhalle konnte vor allem Leon Scholze seinen Heimvorteil nutzen. Aus unserem Verein waren bei den Jungen Leon Scholze und bei den Mädchen Charlotte Penzler und Lea Jödicke dabei. Bei den Mädchen waren 17 Spielerinnen am Start. Charlotte und Lea waren in ihren Dreier-Gruppen unterschiedlich erfolgreich. Während Lea im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielte, aber beide Gruppenspiele verlor, konnte sich Charlotte mit zwei Siegen sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Hier unterlag sie gegen Jasmin Range und wurde am Ende Fünfte. Bezirksmeisterin wurde ungeschlagen Katharina Bondarenko-Getz von der Hydro nach einem klaren 3:0 Erfolg über Pauline Müller aus Bleicherode.

Charlotte und Katharina im Finale

Charlotte und Katharina im Finale

In der Doppelkonkurrenz spielte sich Charlotte mit Katharina bis ins Finale. Hier hatten sie aber leider mit ganz knappen Sätzen (13:15, 11:13, 10:12) mit 0:3 das Nachsehen gegenüber Müller/Heuring. Trotzdem ein schöner zweiter Platz. Noch besser aus NSV-Sicht machte es Leon Scholze. Er kämpfte mit insgesamt 23 weiteren Jungen um den Bezirksmeistertitel. Gemeinsam mit Alexej Dynkin von der Hydro spielte auch er sich bis ins Doppelfinale. Hier waren Wiegang/Englert aus Bleicherode die Gegner. Leon und Alexej spielten solides Tischtennis und konnten sich mit einem klaren 3:0 Erfolg den Bezirksmeistertitel sichern. In der Einzelkonkurrenz dominierte Leon das Geschehen. Erst im Halbfinale gegen Dynkin gab er den ersten Satz ab, setze sich aber trotzdem sicher mit 3:1 durch. Im Finale war dann Jonas Wiegand aus Bleicherode der Gegner. Leon zeigte sich sehr konzentriert und hatte mit seinem Gegenspieler im gesamten Finale keine Mühe. Er gewann klar mit 3:0 und ist damit Bezirksmeister der Schüler B. Damit war Leon der erfolgreichste Teilnehmer dieser Titelkämpfe. Leon und Charlotte werden unseren Verein dann im Dezember bei den Landesmeisterschaften der SchülerInnen B vertreten. Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu den tollen Erfolgen und wünschen für die Landesmeisterschaften eine glückliche Auslosung und viel Erfolg.
Leon, Jonas und Alexej (v.l.)

Leon, Jonas und Alexej (v.l.)

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>