Knapp gegen Bleicherode verloren

Schüler-Kreisliga: Bleicherode – NSV: 10:7

In Bleicherode wollten die Schüler des NSV wenigstens einen Punkt holen. Am Ende mussten sie sich knapp geschlagen geben. Die taktische Doppelaufstellung klappte. Während Caroline und Charlotte Penzler als Doppel 2 ihr Spiel gegen Koch/Schneidereit mit 3:0 gewinnen konnten, verloren Lea Jödicke/Tilman Kühne gegen Köhn/Hahn mit 0:3. Eine kleine Vorentscheidung bereits in der ersten Runde, als Caroline gegen Hahn knapp mit 2:3 unterliegt. Charlotte kann Koch 3:0 bezwingen, aber Lea 0:3 gegen Köhn und Tilman 1:3 gegen Schneidereit unterliegen erwartungsgemäß. Der NSV liegt 2:4 zurück. In der zweiten Runde gewinnen Caroline und Charlotte ihre Spiele sicher mit 3:0 gegen Schneidereit bzw. Hahn. Lea unterliegt deutlich 0:3 und Tilman kann Köhn zumindest einen Satz abnehmen. In Runde drei hat Caroline so ihre Probleme mit Koch, kann aber 3:2 gewinnen. Charlotte muss Köhn zum 3:1 gratulieren. Tilman baut noch einmal Spannung auf, nachdem er sich in den 5. Satz gegen Hahn gekämpft hat, verliert aber leider doch noch. Lea hat gegen Schneidereit keine Chance. Nun geht es mit einem 5:9 in die letzte Runde. Caroline mt einem klaren 3:0 gegen Köhn und Charlotte mit einem umkämpften 3:2 gegen Schneidereit verkürzen auf 7:9. Mit dem 0:3 von Lea gegen Hahn ist das Match aber beendet. Nun gilt die Konzentration auf Hydro 2 und zum Abschluss der Hinrunde auf Wipperdorf hoch zu halten.

Punkte – NSV – Penzler,C. und Ch. je 3,5, Jödicke und Kühne je 0

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>