Archive

Auch für die Jugend-Landesmeisterschaften qualifiziert

Bezirksmeisterschaften Jugend

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Bleicherode waren Caroline Penzler und Leon Scholze am Start. Caroline sielte eine seht gute Vorrunde und konnte sich als Gruppenzweite für das Achtelfinale qualifizieren. Hier gewann sie ihr Spiel und stand im Viertelfinale, wo aber erstmal Schluss war. In den Platzierungsspielen für den letzten Platz für die Landesmeisterschaften war aber nach dem bis dahin sehr guten Turnier für sie nicht mehr viel drin. Gegen Isabell Heuring von Sponeta verlor sie trotz Satzführung mit 2:3 und auch gegen iher Dauerrivalin Lena Grabe aus Bleicherode zog sie mit 1:3 den Kürzeren.
Leon Scholze spielte eine hervorragende Vorrunde. Gegen Linus Bötticher aus Breitenworbis, Julian Buchmann aus Weimar und Eric Nussbicker aus Waltershausen. Gegen Lulian revanchierte sich Leon mit einem klaren Erfolg für die Finalniederlage bei den Schülern A. Auch Linus Bötticher wurde klar bezwungen. Gegen Eric Nussbicker (1. Bezirksliga) spielte Leon sehr konzenriert und auf hohem Niveau, was mit einem knappen 3:2 Erfolg belohnt wurde und Gruppenplatz 1 bedeutete. Nach einem Freilos im Achtelfinale musste er im Viertelfinale gegen Timothy Franke antreten, der in der Thüringenliga aufschlägt. Hier kam erwartungsgemäß das Aus. Aber mit einem 3:2 im Platzierungsspiel gegen Philipp Madeheim aus Breitenworbis (2. Bezirksliga) qualifizierte sich Leon für die Landesmeisterschaften in Bad BLankenburg. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am 7. und 8. Dezember bei den Turnieren der Schüler A und Jugend.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>