Tabellenspitze verteidigt

Jugend-Bezirksliga: TWB Bad Langensalza – NSV: 9:9

In einem spannenden Spiel gegen Bad Langensalza konnte unsere Jugend die Tabellenspitze in der Bezirksliga verteidigen, hätte aber eigentlich den Sieg nach Hause bringen müssen. Der Beginn wurde verschlafen. Beide Doppel gingen an die Gastgeber. Leon Scholze/Johannes Köhler kamen gegen Güntz´her/Kaiser nicht richtig in ihr Spiel. Die ersten beiden Sätze gingen 9:11 verloren und dann lief es auch im 3. Satz nicht rund(-6). Daniel Albrandt/Jakob Schellbach gingen gegen Zacher/Hicke mit 2:1 in Führung, verloren aber leider die folgenden Sätze (-9,-6). Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Leon gewann sicher 3:1 gegen Hicke. Johannes brachte in den ersten beiden Sätzen gegen Kaiser keinen Fuß auf den Hallenboden (-3,-4), steigerte sich dann und konnte das Spiel noch drehen (6,10,13). Daniel und Jakob hatten gegen Günther bzw. Zacher wenig zu bestellen. Somit führte der Gastgeber noch 4:2. In der zweiten Runde drehen unsere Jungen voll auf. Mit einer makellosen Runde, vier 3:0 Erfolge, gehen sie 6:4 in Führung. Die dritte Runde wieder gleichwertiges Spiel. Leon gewinnt 3:0 gegen Kaiser und Jakob setzt sich knapp mit 3:2 gegen Hicke durch. Johannes und Daniel unterliegen beide 1:3 gegen Günther bzw. Zacher. Mit einem 8:6 geht es in die letzten vier Spiele. Leon kann gleich vorlegen. Er triumphiert mit einem glatten 3:0 gegen die gegnerischer Nr. 1 Günther. Es folgen drei Krimis. Johannes verliert zwar gegen Zacher mit 3:0, aber in den Sätzen knapp(-8,-9,-10). Schafft unsere Jugend noch den Sieg? Daniel liegt gegen Hicke 1:2 zurück, gleicht dann aus, hat aber im 5. Satz mit 6:11 das Nachsehen. Jakob ergeht es nicht besser. Trotz eigener 2:1 Führung muss er sich noch 2:3 geschlagen geben. Die Hypothek der beiden verlorenen Doppel wog, trotz eines überragenden Leon Scholze, zu schwer. Trotzdem reichte der Punktgewinn zur Verteidigung der Tabellenspitze.

Punkte – NSV – Scholze 4,0; Köhler und Schellbach je 2,0; Albrandt 1,0

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>