Archive

Vize-Bezirksmeister für Leon bei Schülern A

Bezirksmeisterschaften Schüler A

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler A in unserer heimischen Halle konnten sich zwei Spieler vom NSV für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Am Start waren für unseren Verein Leon Scholze, Daniel Albrandt, Caroline und Charlotte Penzler. Daniel und Charlotte überstanden leider nicht die Vorrunde, enttäuschten aber trotzdem nicht. Caroline wurde Gruppenzweite und Leon dominierte seine Gruppe. Beide standen damit in der Endrunde. Auf Grund der geringeren Teilnehmerzahl stand Caroline gleich im Viertelfinale. Hier unterlag sie der Bleicheröderin Lena Grabe. Über die Platzierungsspiele wurde sie mit Siegen über Liese aus Sondershausen und Range aus Sömmerda aber noch Vierte und schaffte damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. An der Seite von Lena Grabe spielte sie sich im Doppel bis ins Finale. Hier unterlagen sie dann den Topfavoritinnen Tischenko/Bondarenko, dürfen sich aber Vizebezirksmeister nennen.
Leon musste im Achtelfinale gegen Simon aus Gerbershausen antreten. Er gewann sicher mit 3:0. Im Viertelfinale war dann Bötticher aus Breitenworbis sein Gegner. Über ein sicheres 3:1 zog er ins Halbfinale ein. Hier wartete Starkloff von Sponeta Erfurt auf ihn. Leon war aber hellwach und gewann sicher 3:0. Nun stand er im Finale gegen Julian Buchmann vom TTC Weimar. Es war ein hochklassiges Finale mit schönen sehenswerten Ballwechseln. Am Ende hatte Buchmann beim 3:2 Erfolg leicht die Nase vorn. Für Leon trotzdem ein schöner Erfolg. Vielleicht kann er sich ja bei den Landesmeisterschaften revanchieren.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>