Archive

Niederlage in Görsbach

1.Kreisliga: Görsbach 3 – NSV 2: 10:4

In Görsbach verlor unsere Zweite vom Ergebnis etwas zu deutlich mit 4:10. Das lag aber auf keinen Fall am Nachwuchsspieler Johannes Köhler, der für Christian Klose zum Einsatz kam. Die Doppel sahen auf beiden Seiten je einen Sieger. Thomas Gelbke/Andreas Müller mussten sich John/Junker mit 1:3 beugen. Cay Scholze/Johannes Köhler konnten gegen Junge/Konschak mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich sein. Es folgte eine erste Einzelrunde ohne Nordhäuser Erfolg. Andreas unterliegt Konschak knapp mit 2:3, Johannes zeigt gegen Junge sein Können und muss sich mit knappen Satzverlusten 1:3 geschlagen geben (-8,7,-9,-11). Auch Thomas kann gegen Junker trotz des 0:3 gut mithalten, während Cay seinem Gegenüber John immerhin einen Satz abnehmen kann. Leider geht es auch in der zweiten Runde zunächst so weiter. Andreas unterliegt Junker 1:3 und auch bei Cay reicht es gegen Konschak nur zu einem Satz. Den nächsten Punkt für die Gäste kann Thomas mit einem klaren 3:0 gegen Junge einfahren. Die Überraschung des Abends ist aber der knappe und verdiente 3:2 Erfolg von Johannes gegen die Görsbacher Nr.1 John. Einkleiner Hoffnungsschimmer glimmt nach dem 3:2 von Thomas gegen Konschak zum 4:7 auf. Aber die folgenden drei Spiel gehen wieder an den Gastgeber. Andreas 0:3 gegen John, Cay 1:3 gegen Junge und Johannes 0:3 gegen Junker besiegeln die 4:10 Niederlage. Nun gilt die volle Konzentration dem Spiel gegen Salza/Herreden 2. Vielleicht gelingt ja eine kleine Überraschung.

Punkte NSV 2 – Gelbke 2,0; Köhler 1,5; Scholze 0,5; Müller 0

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>