Archive

Letztes Spiel gewonnen

Jugend-Bezirksliga-Play-Offs: TTC Weimar – NSV: 4:10

Im letzten Saisonspiel konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten. Unsere Mannschaft konnte das etwas besser kompensieren und gewann dieses Spiel. Zum Auftakt der Begegnung gewannen die Spieler um Leon Scholze gleich beide Doppel. Leon Scholze/Johannes Köhler hatten Buchmann/Remus beim 3:0 sicher im Griff. Jakob Schellbach/Caroline Penzler hatten mit Streiber/Haupt mehr Mühe, bevor der 3:2 Erfolg fest stand. Leon und Johannes erhöhten mit ihren ersten Einzelsiegen auf 4:0. Jakob und Caroline mussten dagegen Buchmann bzw. Remus zum Spielgewinn gratulieren. In der zweiten Runde folgten drei Nordhäuser Erfolge. Leon, Johannes und Jakob gewinnen jeweils glatt mit 3:0. Caroline unterliegt Buchmann mit dem gleichen Ergebnis. Der NSV führt 7:3. In der dritten Runde muss Johannes dem Weimarer Buchmann den Sieg überlassen. Leon und Jakob sind mit 3:0 erfolgreich und auch Caroline kann mit ihrem 3:1 gegen Haupt einen Einzelsieg beisteuern und holt den entscheidenden 10. Punkt. Das war noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Mannschaft belohnt sich mit dem 4. Tabellenplatz in der Play-Off Gruppe. Herzlichen Glückwunsch.

Punkte – NSV – Scholze 3,5; Köhler und Schellbach je 2,5; Penzler 1,5

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>