14. Treffen ist Geschichte

14. Freundschaftstreffen NSV – TV “Jahn” Bad Driburg – 30.05. – 01.06.2014

Das 14. Freundschaftstreffen ist nun schon wieder Geschichte. Seit 11 Jahren währt nun schon diese Freundschaft zwischen den Sportfreunden dieser Vereine und jedes Jahr freuen sich alle auf ein Wiedersehen.
Am Freitag, dem 30.05.2014 trafen insgesamt 15 Sportler aus Bad Driburg in Nordhausen ein. Darunter 10 aktive TT – Spieler, ein langjähriges Mitglied des Vereins und vier Spielerfrauen. Zusammen mit 16 Mitgliedern bzw. Ehepartnern des NSV wurde der Auftakt in bekannter Form auf der Bowlingbahn vollzogen. Nach gutem Essen und 2 Stunden aktivem Sport war der erste Abend viel zu schnell vorbei. Der Samstag stand dann wieder ganz im Zeichen der eigentlichen Freundschaft, dem Tischtennisspiel. Insgesamt nahmen 29 Aktive den Kampf um Punkte auf. In einem Einzelturnier über Gruppenspiele in einer Vorrunde und Zwischenrunde wurden die Platzierungen ausgespielt. In diesem Wettbewerb konnten die Driburger Mario Pankoke und Heinz Degner die ersten beiden Plätze erringen. Leon Scholze vom NSV rettete mit seinem dritten Platz die Ehre der Gastgeber. Die Einzelplatzierungen waren dann Grundlage der Doppelpaarungen für das anschließende Doppelturnier mit 13 Paarungen. Platz 1 mit Platz 26, Platz 2 mit 25 usw. Es gab interessante Paarungen und schöne Spiele. Hier konnten sich am Ende Leon Scholze/Gerald Winkler vor Paul Jastrow/Thomas Gelbke (alle NSV) durchsetzen. Dritte Plätze belegten Mario Pankoke/René Mühlenhoff (Bad Driburg) und Cay Scholze/Torsten Praetorius (NSV). Nach 6 1/2 h war das anstrengende Turnier beendet und es hat allen Spaß gemacht. Abends wurde dann im Ratskeller gegessen, getrunken und viel erzählt. Am Sonntag stand dann noch eine Führung im Lager Dora auf dem Programm. Gegen Mittag verabschiedeten sich unsere Freunde wieder und traten die Heimreise an, nicht ohne die Einladung für das kommende Treffen 2015 auszusprechen. Ein schönes, anstrengendes und erlebnisreiches Wochenende fand seinen Abschluss. Wir freuen uns auf 2015. (Bilder sind in der Galerie eingestellt)

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>