Unentschieden und Niederlage – trotzdem kein Abstieg

2.Kreisliga: NSV 3 – TTV Hydro Nordhausen 5: 7:7

Unsere Dritte musste zum Saisonabschluss gegen Hydro mit einem Unentschieden zufrieden sein. Leider gingen gleich beide Doppel verloren. Klaus Moritz/Manfred Waschkau kämpften sich gegen Krieß/Zumbal nach 0:2 Rückstand zurück, hatten dann aber im 5.Satz mit 7:11 das Nachsehen. Lutz Schulaks/Johann Georg Menz unterlagen Ruth/Langer mit 1:3. In der ersten Einzelrunde konnten Klaus gegen Langer, Manfred gegen Zumbal und Johann Georg gegen Ruth gewinnen. Lediglich Lutz musste sich Krieß beugen. So ging es mit 3:3 weiter. In den folgenden beiden Einzelrunden konnte jeweils von beiden Mannschaften 2 Siege eingefahren werden. Für den Gastgeber waren Lutz gegen Langer und Ruth, Klaus gegen Ruth und Manfred gegen Ruth erfolgreich. Damit endete das Match 7:7 und die Spielpartner verbleiben auf ihren Tabellenplätzen.

Punkte – NSV 3 – Moritz, Schulaks und Waschkau je 2,0; Menz 1,0

2.Kreisliga: VfL 28 Ellrich 4 – NSV 4: 8:4

Ohne ihre etatmäßige Nr.1 Frank Gräbner hatte es unsere Vierte schwer in Ellrich. Gerald Winkler half aus. Peter Soldan/Gerald Winkler verloren ihr Doppel knapp mit 2:3 gegen Steinecke/Jakobsen. Stefan Menz/Günter Schacht gewannen 3:0 gegen Stawinoga/Kranitz. Auch die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Stefan gewinnt mit 11:9 im 5.Satz gegen Stawinoga und auch Gerald behält gegen Jakobsen mit 3:1 die Oberhand. Günter unterliegt Steinecke 0:3 und Peter hat Pech beim 2:3 gegen Kranitz. Die zweite Runde geht dann komplett an die Gastgeber, wobei Günter erst im 5.Satz gegen Stawinoga in die Niederlage einwilligen muss. Stefan kann mit seinem 3:1 gegen Jakobsen auf 4:7 verkürzen, bevor die Niederlage von Peter gegen Steinecke den Endstand von 4:8 besiegelt. Trotz der Niederlage bleibt unsere Vierte auf dem 9.Tabellenplatz und kann somit auf Grund der Gesamtkonstellationen in der 1.-3. Kreisliga die Klasse halten.

Pukte – NSV 4 – Menz 2,5; Winkler 1,0; Schacht 0,5; Soldan 0

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>