Super Wochenende

17. Freundschaftstreffen mit unseren Freunden aus Bad Driburg

Vom 08.06.bis 10.06.2018 trafen wir uns nun schon zum 17. Mal mit unseren Sportfreunden aus Bad Driburg. Es wurde ein Wochenende, an dem mit verschiedenen Bällen gespielt wurde. Nach der Anreise am Freitag und dem Bezug der Ferienwohnungen ging es zum gemeinsamen Abendessen und anschließendem Bowling in die Hallesche Straße. Es warteten die größten Bälle des Wochenendes, mit denen zum Auftakt gespielt wurde. 20 Spieler maßen auf 4 Bahnen für 2 Stunden ihre Kräfte. Am Ende setzte sich Maik knapp vor Tim und Stefan S. durch. Bereits dieser erste sportliche Vergleich war doch recht schweißtreibend. Am Samstag stand nun der Tischtennissport im Vordergrund. Hier kam der leichteste Ball des Wochenendes zum Einsatz. An 10 Tischen und mit 20 aktiven Spielern waren spannende und gute Spiele zu beobachten. Bei den Außentemperaturen von über 30°C war es aber auch recht anstrengend. Nach 5 Stunden intensiver Betätigung standen die Gewinner fest. Im Endspiel konnte sich Leon klar gegen Stefan S. durchsetzen. Die dritten Plätze belegten Daniel S. und Wolfgang. Dank des ausreichenden Angebotes an Essen und Trinken waren alle bestens versorgt. Der Abend klang dann bei einem guten Essen im Restaurant “Rustica” und einem Besuch des Rolandsfestes aus.
Der Sonntag war dann einem weiteren, wenn auch schwereren, kleinen weißen Ball vorbehalten. Im Golfpark Neustadt stand ein Schnupperkurs im Golfen auf dem Programm. Nach dem Ausprobieren von verschiedenen Schlägern und Techniken (vom Abschlag bis zum Putten), unter der Anleitung der erfahrenen Spieler und Trainer des Golfklubs, wurden ein kleiner Putt-Wettbewerb zwischen Bad Driburg und NSV durchgeführt. Dabei hatte der NSV knapp die Nase vorn.
Damit ging ein ereignisreiches Wochenende viel zu schnell zu Ende und mit der Gewißheit des nächsten Treffens im kommenden Jahr in Bad Driburg verabschiedeten wir unsere Freunde.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>