Erfolgreiche Bezirksrangliste - Nachwuchs

Qualifikation für die Landesrangliste

An den letzten beiden Wochenenden fanden die Bezirksranglisten des Nachwuchses in den verschiedenen Altersklassen statt. Während Denis und Daniel Bilozerov in der AK 11 für die Landesrangliste vorqualifiziert waren, mussten sie am Sonntag, 11.07.2021 in Breitenworbis in der AK 13 an den Start gehen. Hier gelang ihnen nach langer Wettkampfpause ein gelungener Neueinstieg in die Wettkämpfe.

Denis und Daniel mit Max Hänel

Denis und Daniel mit Max Hänel

Denis und Daniel kamen gut in den Wettkampf und konnten ihre Vorrundengruppen ohne Niederlage jeweils auf Platz 1 beenden. In der Endrunde verlor Daniel gegen seinen Bruder Denis mit 1:3. Beide mussten sich auch Max Hänel von Großfurra geschlagen geben. So wurde Denis am Ende auf Platz 2 notiert. Daniel wurde Dritter. In dieser höheren Altersklasse ein sehr schöner Erfolg für die beiden und die Qualifikation für die Landesrangliste.

Am vergangenen Wochenende waren nun unsere Mädels in Leinefelde an der Reihe. Am Samstag stand die AK 15 auf dem Programm. Hier konnte sich Karolin mit 5:0 Siegen durchsetzen und Platz 1 belegen. Tanja verlor nur gegen ihre Schwester und wurde mit einem Spielverhältnuis von 4:1 Zweite.

Karolin und Tanja neben der Drittplatzierten - AK 15

Karolin und Tanja neben der Drittplatzierten - AK 15

Am Sonntag ging es dann in der AK 18 weiter. Hier war die Konkurrenz mit Heidi Hildebrand von Mühlhausen größer. Diese setzte sich am Ende auch durch. Karolin wurde mit einer Niederlage eben gegen Heidi sehr gute Zweite. Tanja konnte Heidi sogar 3:1 bezwingen, verlor aber erneut gegen ihre Schwester und leider auch gegen Josefin Schöneich von Lok Erfurt knapp mit 2:3. Das bedeutete am Ende Platz 3. Trotzdem von beiden Mädchen an beiden Tagen sehr gute Leistungen und für beide Altersklassen die Qualifikation für die Landesrangliste im September.
Herzlichen Glückwunch an alle 4 Akteure. Das war auch eine gute Bestätigung für die erfolgreiche Ausbildung durch den leider viel zu früh verstorbenen Stanislav Bondarenko.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>