Starkes Turnier auch in der AK13

Bezirksrangliste AK 13

Am vergangenen Samstag fand in unserer Spüorthalle das Turnier der Bezirksrangliste in der AK 13 statt. Von uns waren bei den Jungen Denis und Daniel Bilozerov vertreten. Bei tropischen Temperaturen wurde den jungen Sportlerinnen und Sportlern alles abverlangt. Die teilnehmenden 19 Jungen spielten zunächst in 4 Vorrundengruppen (1×4 + 3×5 Spieler). Hier konnten sich sowohl Denis als auch Daniel mit 4 Siegen souverän durchsetzen.

Denis

Denis

Daniel

Daniel


So ging es dann in die Zwischenrunde mit noch einmal je zwei Spielen. Denis setzte sich gegen Seitz (Mühlhausen) und Berbig (Weima) durch und stand somit im Finale. Daniel musste gegen Chruschwitz (Buttstädt) und den Favoriten Ahlgrimm (Sponeta Erfurt) an die Platte. Einem 3:0 über den Buttstädter folgte eine knappe 1:3 Niederlage gegen Ahlgrimm und damit das kleine Finale um Platz 3. Hier konnte sich Daniel gegen Berbig durchsetzen und wurde starker Dritter. Für Denis reichte es am Ende nicht ganz. Er unterlag Ahlgrimm in einem spannenden Finale mit schönen Ballwechseln 1:3 und belegte damit den 2.Platz. Mit diesen Leistungen haben sich Denis und Daniel für die Landesvorrangliste in ihrer Altersklasse am 02./03.07.2022 in Leimbach qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
Denis und Daniel

Denis und Daniel

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>