Archive

Kreismeisterschaften 2022

Zu den Kreismeisterschaften 2022 in Bleicherode machte sich eine kleine Truppe von NSV auf den Weg. Dazu gehörten Arne Oellermann, Sören Weschke und Wolfgang Jödicke. Überraschung dann vor Ort. Mit Ausnahme von Cliff Galander aus Herreden (Spielklasse A – ab Bezirksliga) und unserer Truppe war kein Vertreter anderer Vereine zum TTTV Bleicherode gekommen. Somit war es fast eine reine Vereinsmeisterschaft. In der Klasse B hatten 13 Spieler und Spielerinnen gemeldet. Eine Vierer und drei Dreiergruppen bildeten die Vorrunde. Arne konnte seine Gruppe mit Erfolgen gegen Kallmeyer und Ernst gewinnen. Sören wurde mit einem Erfolg gegen Bohne und einer Niederlage gegen Emmelmann Gruppenzweiter und auch Wolfgang belegte nach der Vorrunde in seiner Gruppe den zweiten Platz. Erfolgen gegen Schönemann und Bögershausen stand eine Niederlage gegen Wienrich zu Buche. Im Viertelfinale musste Sören gegen Leusenrink die Segel streichen (1:3). Arne hatte sich mit Wolfgang vereinsintern zu messen. Etwas überraschend behauptete sich Wolfgang mit einem 3:0. Im Halbfinale war dann aber auch für ihn Endstation. Gegen Leusenrink setzte es eine 0:3 Niederlage, wobei sogar eine 9:2 Führung im 3.Satz verspielt wurde. Im ausgetragenen Spiel um Platz 3 konnte er sich dann aber gegen Kadoke von Bleicherode 3:0 durchsetzen.
In der Doppelkonkurrenz spielten im Viertelfinale Arne und Wolfgang gegen Sören und Andreas Ernst. Arne und Wolfgang setzten sich 3:1 durch, hatten dann aber im Halbfinale gegen Liebergesell und Rutz mit 0:3 das Nachsehen, wobei die Sätze durchaus knapp waren(-9,-8,-8). Also auch hier ein 3.Platz.
Kreismeister wurden bei den Damen Sabrina Leusenrink, bei den Herren (Klasse B) Sabrina Leusenrink und mit einem Hattrick verabschiedete sich Sabrina auch im Doppel mit Steffen Weber als Kreismeisterin. Kreismeister der Klasse A wurde Tim Liebergesell.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>