Archive

Doppelturnier

Am letzten Freitag fand unser traditionelles Doppelturnier statt. Insgesamt fanden sich 16 Sportfreunde in der Sporthalle ein. Leider mussten allerdings einige Sportfreunde aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wie gewohnt wurde einSpieler der Doppelpaarungen entsprechend TTR-Wert gesetzt und der Partner zugelost. So entstanden wieder interessante Paarungen. Gespielt wurde zunächst in 2 Vierergruppen. Hier setzte sich in Gruppe A das Doppel Daniel Bilozerov/Sören Weschke souverän durch. In der Gruppe B konnten Daniel Fritz/Wolfgang Jödicke ungeschlagen d8e Gruppe gewinnen. Aber damit war noch keine Vorentscheidung gefallen, denn über Kreuz wurde nun mit allen 8 Paarungen das Viertelfinale ausgespielt. Und hier kam es zur ersten großen Überraschung. Daniel und Wolfgang mussten sich nach dem glatten Durchmarsch in der Gruppe nun dem Vierten der Gruppe B – Frank Gräbner/Klaus Moritz – deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Die anderen Spiele sahen die erwarteten Sieger. Daniel/Sören setzten sich knapp mit 3:2 gegen Max Krause/Marco Finger durch, Linus Becker/Lutz Schulaks bezwangen Bernd Lupprian/Peter Soldan mit 3:0 und Cay Scholze/Stefan Manz gaben Maik Telemann/Torsten Praetorius mit 3:2 das Nachsehen. Damit stand die komplette Gruppe A im Halbfinale. Hier konnten Cay und Stefan ihre Vorrundenniederlage gegen Daniel/Sören drehen und zogen ins Finale. Ihnen folgte mit einem klaren 3:0 Linus und Lutz gegen Frank und Klaus. Das Spiel um Platz 3 Gewannen dann Daniel und Sören. Das Finale entschieden dann Linus und Lutz gegen Cay und Stefan sicher für sich. Ein schöner Jahresausklang der allen Teilnehmenden gut gefiel und Spaß gemacht hat.

Die Gewinner des Doppelturniers

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>