Archive

Erste ohne Chance, Zweite souverän, Rückzug der Vierten

1.Kreisliga: NSV 1 – SG BG Görsbach 1: 1:8

Görsbach 1 war erwartungsgemäß zu stark. Aber unsere Erste verlor zumindest nicht zu Null, wie einige andere Mannschaften. Wolfgang und Stefan verloren gegen Jähne/Freiberg 0:3, Max und Linus konnten sich in einem spannenden Match mit 3:2 gegen Junker/Bräuer durchsetzen. Danach gab es in den Einzelrunden leider nur noch zwei magere Satzgewinne. Die erste Runde ging mit 4 mal 0:3 an die Gäste. Max gegen Junker, Linus gegen Jähne, Wolfgang gegen Bräuer und auch Stefan gegen Freiberg unterlagen klar. Dann konnten wenigstens Max gegen Jähne und Linus gegen Junker jeweils einen Satz gewinnen. Trotzdem beide 1:3. Nach Wolfgangs 0:3 gegen Freiberg war das Spiel aus und die Hinrunde schließt man auf dem 4. Tabellenplatz ab.

Punkte – NSV 1 – Krause und Becker je 0,5; Jödicke und Menz beide 0

1.Kreisliga: TSG Salza – NSV 2: 0:8

Unsere Zweite beendete die Hinrunde fulminant. Mit einem klaren 8:0 Sieg wurde das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen belohnt. Dabei kämpften sich Cay und Denis nach 0:2 Rückstand gegen Böhme/Appelfeller zurück ins Match und gewannen noch 3:2. Maik und Daniel verließen als 3:0 Sieger gegen Schiebeck/Herrmann die Platte. Es folgte eine souveräne erste Einzelrunde. Cay brauchte einen Satz zum Justieren und gewann gegen Böhme 3:1. Maik hatte gegen Herrmann keine Probleme und gewann 3:0. Daniel musste sich im 1.Satz gegen Schiebecks Noppe erst mal orientieren, setzte sein Material danach besser ein und gewann auch sicher mit 3:1. Denis hatte zum Abschluss der ersten Runde auch keine Mühe mit Appelfeller und gewann glatt in 3 Sätzen. Damit stand es 6:0. Maik erhöhte mit seinem 3:0 gegen Böhme und Cay konnte gegen Herrmann mit einem 3:1 Erfolg den Sack zu machen. Damit steht diese Mannschaft nach der Hinrunde auf einem guten 6.Tabellenplatz. Klasse.

Punkte – NSV 2 – Telemann und Scholze je 2,5; Denis und Daniel Bilozerov je 1,5

2.Kreisliga – Staffel 2

Leider mussten wir auf Grund der massiven Personalprobleme die Vierte aus dem Punktspielbetrieb zurück ziehen.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>